SPD-Jahresempfang 2016

02.28.2016

Ulrich Kelber, parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz,Jochen Dettmer (WK 08), Waltraud Wolff (MdB), Silke Schindler (WK 20), Angela Leuschner (WK 07), Wolfgang Zahn (WK 09) begrüßten die Gäste.

 

Der SPD Kreisverband Börde lud am 26,02,2016 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbände in den Katharinensaal nach Wolmirstedt zum Jahresempfang ein. Rund 80 Gäste konnte Kreisvorsitzender Ringo Wagner begrüßen. Geprägt war der Empfang von den bevorstehenden Landtagswahlen. Unsere vier Kandidaten standen Rede und Antwort und es wurde klar, der Bördekreis schickt vier gestandene Kommunalpolitiker ins Rennen. Ulrich Kelber, parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz hielt die Gastrede. Er stellte klar heraus, das die jüngste und zukünftige Politik der SPD auf mehr Verbraucherschutz und – sicherheit ausgerichtet ist  Es wurden angenehme Gespräche geführt und man konnte im Konsens zusichern, egal wie die Wahl ausgeht am 13.03., der Börderkreis ist und bleibt in guten Händen über die Sozialdemokratie im Landkreis.

 

 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Wolmirstedt/Haldensleben brachten eine vielversprechende Note in die Veranstaltung.

 Auch die JUSOS waren vertreten.

 Wie alle anderen Kandidaten auch stellte Jochen Dettmar seine Ziele kurz vor. Dass es bei ihm einen besonderen Schwerpunkt bei der Landwirtschaft gibt, war nicht überraschend.

Drei neue SPD-Mitglieder konnten aufgenommen werden und erhielten ihre Parteiausweise.

 

 

Please reload

SPD-Ortsverein Haldensleben

Impressum:

Joachim Hoeft

Vorsitzender

 

Kleine Werderstr. 5

39340 Haldensleben

 

info@joachimhoeft.de